Neuwieder Verein BenefitZ – Wir helfen Kindern e.V. spendet 1.000,- € an den Arbeiter-Samariter- Bund für das Projekt Wünschewagen

Obwohl nach wie vor sämtliche Märkte und sonstigen Veranstaltungen ausfallen, auf denen BenefitZ sonst seine Waren zugunsten von Kinderprojekten verkauft, bleiben die neun Frauen aktiv und erzielen durch das Fertigen von Alltagsmasken , den Verkauf von Karten und den handgearbeiteten Taschen, auch in der Corona Pandemie Umsätze, die unmittelbar gespendet werden können.

Zum zweiten Mal spendet BenefitZ 1.000,-€ für das Projekt „Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter-Bundes Rheinland-Pfalz. Seit 2014 werden mit diesem rein ehrenamtlich getragenen und ausschließlich aus Spenden finanzierten Projekt, schwerstkranken Kindern und Erwachsenen besondere Herzenswünsche und letzte Wünsche erfüllt. Der Wünschewagen fährt sie mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.

Wegen der Corona Pandemie wurde auf die symbolische Scheckübergabe verzichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert