BenefitZ- Wir helfen Kindern e.V. folgt dem Aufruf der Kinderkrebshilfe Gieleroth und spendet 1.000,- €

Der Neuwieder Verein BenefitZ wurde durch die Veröffentlichung in der RZ vom 20. April auf die Situation des Vereins in Gieleroth aufmerksam. Die Folgen der Corona- Pandemie sorgen auch bei den Freunden der Kinderkrebshilfe Gieleroth für sehr angespannte Zeiten. Da der Verein 38 Familien mit krebs- und schwerstkranken Kindern kontinuierlich betreut, entstehen durch die fehlenden Einnahmen aus bereits geplanten Veranstaltungen oder Kurzarbeit bei Unternehmen, die den Verein ansonsten unterstützen, große Probleme.

BenefitZ folgte daher spontan dem Aufruf in der Rheinzeitung und spendet 1.000,-€.

Da BenefitZ seine kunsthandwerklichen Artikel wie Taschen, Textilien, Schmuck und Karten auf regionalen Märkten zum Verkauf anbietet (z.B. Kunst im Karrée in Neuwied ) , die nun ausfallen, näht der Verein zur Zeit Stoffmasken für den privaten Gebrauch.

Wegen der Corona Pandemie wurde auf eine symbolische Scheckübergabe mit der Kinderkrebshilfe Gieleroth verzichtet.