Unterstützung für das Kinderheim in Koblenz-Arenberg

Bereits zum zweiten Mal durfte sich die KJH Arenberg über eine Spende in Höhe von 1000 € von BenefitZ e.V. freuen.

BenefitZ e.V. sind neun Frauen aus Neuwieder Stadtteilen, die kreativ, ehrenamtlich und unentgeltlich tätig sind und kunsthandwerkliche Artikel wie Taschen, Textilien, Schmuck, Karten und Dekoratives von Hand fertigen und auf regionalen Märkten zum Verkauf anbieten. Der Verkaufserlös fließt in regionale und caritative Projekte, die bedürftige Kinder fördern und unterstützen.

Beim Besuch im Februar konnten sich Mitglieder des Vereins im Gespräch mit Herrn Vogt und Frau Seinsche von der KJH Arenberg über neue Entwicklungen und Perspektiven in der Einrichtung informieren. Dabei wurde besonders das neue Projekt der Wohngruppe für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren besprochen.

Mit der Spende von BenefitZ e.V. kann nun der Außen- und Spielbereich dieser neuen Gruppe eingerichtet werden.